Rathausempfang 2019

Rathausempfang 2019

Am 12.10.2019 wurde unser Stadtkönigspaar Ludger & Eva-Marie zusammen mit unserem Stadtkinderschützenpaar Henri & Lotta, Stadtkaiser Markus Saalmann (Bürgerschützen Sudmühle) und Stadtjungschützenkönigin Michéle Pfeifer (Schützenbruderschaft Heilig Geist) um 10:45 Uhr im ehrwürdigen Rathaus empfangen.

Zuvor trafen sich der Stadtschützenverband, Schützenbruderschaft Hl. Geist, Bürgerschützen Sudmühle und natürlich St. Hubertus Pötterhoek am Stadtmuseum (Salzstraße) für den Festumzug zum Rathaus. Mit dem Spielmannzug Heilig Geist, einer Ehrenkutsche, Pötterhoeker Fahnenabordnungen mit 5 Fahnenschläger gingen wir zum Rathaus. Dort haben unsere Fahnenschläger zu Ehren aller Stadtwürdenträger vor dem Rathaus einen fantastischen Fahnenschlag durchgeführt. Nachdem unsere Bürgermeisterin Kathrin Reismann uns im Friedenssaal empfangen hat, wurde der Eintrag in das goldene Buch der Stadt Münster umgesetzt.

Im Anschluß daran wurde in lockerer Atmosphäre im Ratskeller (Stadtweinhaus) -Ratsherrenzimmer- ein Sekt und Bierempfang durchgeführt.

Danach sollte noch nicht Schluß sein. Mit ca. 35 Pötterhoeker haben wir den legendären „Münsterbus“ Doppeldecker für eine 1stündige Sonderfahrt durch die City gebucht. Nachdem wir alle Sehenswürdigkeiten unserer Stadt mit unserem Pötterhoeklied besungen hatten und allen Bürger auf dem Prinzipalmarkt zu gejubelt hatten, endete die Fahrt direkt vor der Gaststätte „Stuhlmacher“. Ein unvergesslicher Tag!

 

In der nachfolgenden Gallerie findet Ihr einige Impressionen von diesem Ereignis: