Jungschützen

Logo Schützenbruderchaft Pötterhoek
BDSJ_Logo

Die Jungschützenabteilung ist eine Untergruppierung der St. Hubertus Pötterhoek Schützenbruderschaft. Die Jungschützen haben schon immer einen festen Bestandteil in der Schützenhistorie der Pötterhoeker gebildet.

Ab dem 12. Lebensjahr werden die Jugendlichen der Bruderschaft bei den Jungschützen aufgenommen. Zurzeit besteht die Gemeinschaft aus 30 Mädchen und Jungen.

Beim Schützenfest schießen die Jungschützen eine Prinzessin oder einen Prinzen an unserer eigenen Vogelschießstange aus.

An dem Schützenfest Wochenende ist es den Jungschützen ebenfalls möglich, verschiedene Orden und Pokale im sportlichen Wettkampf zu erringen.

Sei es bei offiziellen Veranstaltungen, wie dem Pötterhoeker Schützenfest, dem Stadtschützenfest und dem Landesbezirksschießen sind wir als Jungschützengemeinschaft immer vertreten. Des Weiteren finden auch interne Treffen wie Jungschützenwettkampf unter den Nachbarschaftsschützenvereinen, Oktoberfestparty oder die Besuche von Schützenfesten befreundeter Vereine und Bruderschaften.

Mitglied kann jede und jeder Jugendliche ab 12. Jahren werden.

Wenn wir dein Interesse an der Jungschützengemeinschaft geweckt haben, melde dich gerne bei unserem Jungschützenmeister Konrad Davids.

Jungschützenmeister
Konrad Davids