Jungschützen Pättkestour Juni 2021

Sommer Pättkestour – 13. Juni 2021

Am 13. Juni 2021 trafen sich die Jungschützen zur diesjährigen Pättkestour. Treffpunkt war beim König Ludger, wo wir uns vorab bei Kleinigkeiten und Kaltgetränken für die Tour stärken konnten. Mit frisch geölten Leezen ging es über Gelmer zum ersten Stopp nach Gittrup. Hier wurden wir Herzlichst von unserem Jungschützen Paul Renfert-Deitermann auf dem Hof empfangen. Weiter ging es über die Ems zu unserer Halbzeitpause nach Greven zum Schützenbruder Hubert Schräder. Bei herrlichem Wetter haben wir verschiedene Spiele gespielt.

Alle durchgeführten Aktivitäten, fanden unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Corona Regeln statt.

2021 Jungschützen Pättkestour
2021 Pättkestour Jungschützen

Beim Endziel auf dem Hof Heitmann beim Hauptmann Dirk haben wir anschließend die Jungschützenversammlung durchgeführt, wo Konrad Davids als neuer Jungschützenmeister gewählt wurde.

Die Pättkestour und die Versammlung haben wir bei Grillwürstchen und Kaltgetränken auf dem Hof Heitmann feierlich ausklingen lassen.